Dienstag, 13. September 2011

Spaghetti mit Sahne

Ja was soll ich großartig dazu sagen?
Wie schon mehrfach erwähnt bin ich ja froh um jedes Rezept, irgendwann musste ich auch mal lernen wie man Wasser aufkocht (Achtung, Übertreibung inside!).

Aber das hier unterfordert fast selbst mich, als Grundrezept gehört es der Vollständigkeit halber mit an Bord.
Man kann das ganze natürlich auf die schnelle auch so genießen, aber gebratene Zwiebeln, Knoblauch und vielleicht mehr Gewürze gehören für mich auf jeden Fall noch mit dazu. Frühlingszwiebeln sind auch nicht verkehrt, damit ist es immer noch sehr schnell und einfach gemacht.

Notiz am Rande, im Original heißt das Rezept "Spaghetti mit Schlagobers". Ich dachte erst da fehlen ein paar Buchstaben am Schluss (ahne), aber nein - so nennt man Sahne bei unseren österreichischen Nachbarn.


Zutaten
300 g Spaghetti
25 g Butter
50 g Parmesan (frisch gerieben)
1/4 l süße Sahne
3 EL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Spaghetti in siedendem Salzwasser al dente kochen.
Inzwischen Butter in einem kleinen Topf schmelzen, Parmesan und Sahne unter ständigem Rühren beigeben, etwas anziehen lassen lassen. Petersilie einrühren, salzen und pfeffern.
Die Sauce gut mit den Spaghetti vermengen und servieren.

Menge
3 Personen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen