Mittwoch, 3. August 2011

Designfragen

Und schon stoße ich auf erste Probleme.

Ich hatte wohl irgendwann die Farbe für Links auf Schwarz gesetzt, dadurch fallen selbige natürlich mitten im Text mal so was von gar nicht auf.
Also zurück auf Standard mit den Dingens. So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht:
Nur ein Test für einen Link

Hat jemand einen Vorschlag für eine passendere, respektive auffälligere, Farbe bzw. eine Methode, um Links einfach besser zu gestalten?

Das zweite Problem sind Bilder. Ich hab ja so ein wunderschöne Farbe für den Hintergrund der Posts gewählt. Jetzt haben aber wohl alle Bilder einen weißen Rahmen.
Während man bei diesem Rezeptbild vielleicht noch meinen könnte das sei gewollt sieht es im letzten Post mit dem RSS Bild doch irgendwie komisch aus.

Jemand dazu eine Idee?
Wenn er schon bleiben muss, welche Farbe sollte ich wählen?

Nachtrag:
Ok, ich habe gefunden wo ich Hintergrund- und Rahmenfarbe für Bilder ändern kann. Aber macht es das besser? Weiß nicht so recht. Wieso kann ich das nicht ganz abschalten?

Nachtrag2:
Gerade habe ich im Internet Explorer gesehen, dass dieser den Rahmen quasi gar nicht darstellt (und ich somit auch kein Problem hätte). In Chrome, den ich verwende, ist er aber deutlich mit so einem kleinen Schatteneffekt zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen