Montag, 15. August 2011

Grießbrei spezial

Kurz und knapp: sehr lecker. Schmeckt auch gar nicht so exotisch wie man anhand der Zutaten vermuten möchte. Aber würde ich jederzeit einem 08/15 Grießbrei vorziehen. Und ich esse das auch gerne Abends als ganz normale Hauptmahlzeit.

200g Früchte hört sich für mich als Schätzweltmeister irgendwie wenig an, ist meiner Meinung nach aber zu viel (bisher immer was über geblieben) - außer ihr wollt den Brei darin ertränken.
Also die Hälfte tut es sicher auch.

Im Gegensatz zum Tipp von Herrn Walker habe ich den Ingwer bisher immer gerieben, sollte ich vielleicht beim nächsten Mal doch auch einmal versuchen.


Zutaten
15g frischen Ingwer
1l Milch
80g Honig
150g Vollkorngrieß
50g Kokosraspeln
20g Sonnenblumenkerne
Zimt
200g Früchte, z.B. Erdbeeren

Zubereitung
Ingwer schälen und reiben. In Milch geben und diese langsam erhitzen, damit der Ingwer seinen Geschmack besser entwickeln kann. Honig zugeben, und wenn die Milch aufgekocht ist, Vollkornweizengrieß, Kokosraspeln und Sonnenblumenkerne einrühren.
Mit Zimt würzen. So lange weiterrühren, bis die Masse fest wird, und den Topf vom Herd nehmen.
Während die Milch aufkocht Früchte pürieren und zum warmen Brei servieren.

Menge
2 Personen

Tipp
Da ich (Herbert Walker) den Ingwer gerne spüre, reibe ich ihn nicht, sondern schneide ihn in kleine Stücke.

Druckversion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen