Mittwoch, 3. August 2011

Erster Post

Nun dann fang ich einfach einmal an:
Hallo, Willkommen usw. auf meinem Blog. Worum geht es? Nun ja der Name* ist ein erster dezenter Hinweis, aber es geht in erster Linie um meine Kommentare zu Rezepten.
Der erwähnte Name ist nebenbei nicht nur das Programm, also es kommen auch viele viele "normale" Rezepte vor, die man auch ohne eigene Getreidemühle oder dem Hang zu "Körnerfraß" nachkochen kann.

Wozu nun das ganze? Dafür hole ich einmal ganz kurz, aber weit, aus:
Ich habe ja irgendwann entdeckt, dass man sich auch nicht nur von Fertignudeln und Pizza ernähren kann. Da ich noch recht frisch im Kochbusiness bin kam mir der Gedanke es wäre bestimmt nicht schlecht die Fehler von meinen ersten Versuchen beim zweiten Mal zu vermeiden.
Darüber hatte ich mal eine kleine Diskussion mit dem Heiko, er macht das wohl mit kleinen PostIts. Das ist mir natürlich viel zu Analog. 
Dann kam auch noch der Wunsch dazu überall auf meine Rezepte zugreifen zu können. Oft weiß ich nicht was ich kochen soll, habe aber Hunger auf eine spezielle Hauptzutat wie z.B. Kartoffeln. Da ich keine 20 Jahre Erfahrung als Hausfrau habe kann ich nicht ein passendes Rezept aus dem Ärmel schütteln, wodurch ich weiß was ich gleich nach der Arbeit einzukaufen habe.
Außerdem ist ab und an etwas neues ja auch nicht schlecht. 
Die Lösung scheint relativ klar. Einfach mal schnell alle meine Kochbücher scannen, Texterkennung drüber laufen lassen und ab auf eine extra erstellte Google Site damit. Dann nur noch einen Kommentar darunter klatschen und schon habe ich das was ich haben will.
Nunja, das mit Texterkennung und (im richtigen Format) online stellen hat sich doch als ein klein wenig langwierig herausgestellt. Aber es wird schon, langsam, aber was wird.
Lange Rede, kurzer Sinn:
In erster Linie ist das ganze als irgendwie für mich selbst. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn der geneigte Leser das ein oder andere Rezept als kleine Inspiration mitnimmt oder gar einen Kommentar dazu hinterlässt.

Pffuh ganz schön viel Text, ich glaube man sollte gar nicht so viel schreiben. Sonst lesen es nur noch weniger Leute als es ohnehin schon würden.
Aber leider kenne ich mich im Schriftstellerbusiness nicht aus und habe zum anderen (leider²) auch keine Begabung dafür.
Der ein oder andere Tipp oder Hinweis in die richtige Richtung ist aber trotzdem willkommen.

Das betrifft übrigens auch das Thema Design, was das angeht bin ich auch (leider³) regelrecht blind.

*Für alle, die sich gleich angesprochen fühlen:
Der Hinweis mit dem Namen bezog sich in erster Linie auf das Wort Rezepte - und das im Allgemeinen. Ich werde versuchen das böse Wort "Vollwert" so wenig wie möglich zu benutzen, ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen