Mittwoch, 3. August 2011

Schnelle Vollwertküche mit Pfiff

Das erste (von aktuell zwei) Büchern, welches ich komplett online hatte:
Walker, Herbert - Schnelle Vollwertküche mit Pfiff

Für mich quasi der heilige Gral meiner Kochbücher. In der Zeit vor der Zeit hatte ich das eigentlich immer in meiner Tasche auf der Arbeit dabei, um mir für den Abend ein Rezept auszusuchen.
Und warum - wegen der vielen Bilder oder den ausgefallenen Rezepten? Weit gefehlt junger Padawan, einfach weil der Name Programm ist - nicht mehr und nicht weniger.

Beim ersten auspacken war ich ziemlich enttäuscht, nur DIN A5 Format und keinerlei Bilder. Aber es ist immer noch der Inhalt, der aus einem Buch ein gutes Buch macht.
Und für mich ist es das.Gerade für einen allgemeinen Kochanfänger (nicht nur im bösen "V"-Wort Bereich) wie mich sind viele einfache Rezepte enthalten.

Und die Hauptsache in unserer schnelllebigen Zeit - sie lassen sich auch schnell nachkochen. Immer wenn ich keine große Lust oder Zeit habe (natürlich auch sonst) greife ich zu Rezepten aus diesem Buch.

Ich kann es daher nur jedem empfehlen, kostet ja auch nicht die Welt.
Meiner Mutter habe ich es einmal wegen ihrer Aussage "um so zu kochen habe ich keine Zeit dafür" zu Weihnachten geschenkt. Sie hat sich später sehr positiv darüber geäußert, eben wegen der einfachen und schnellen Rezepte.

Hinweis für die Veganer unter euch:
In diesem, wie eigentlich in allen Büchern von Herbert Walker, sind vegane Rezepte und solche bei denen es möglich ist (oft mit Hinweis was man ersetzen muss) besonders gekennzeichnet.

Nachtrag:
Ich sehe gerade beim überprüfen des Amazon Links, dass ich mich dort zu meiner ersten und bisher einzigen Rezension habe hinreißen lassen.

Druckversion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen